Links des Tages (14.3.)

Sieh mal einer an. Nachdem die Befürworter eines Paintballverbots auf massiven Widerstand gestoßen sind, sind sie eingeknickt: Das geplante Verbot wird aus dem Gesetzesentwurf gestrichen, stattdessen soll die Gefährlichkeit des Spiels erst mal genauer geprüft werden.

Ganz schön peinlich: China warnt davor, auf der IGF seine Internetzensur anzusprechen. Schließlich filtern alle anderen auch. China sieht sich da offensichtlich in bester Gesellschaft.

Post für Spreeblick: Die gute Ursel hat tatsächlich auf den offenen Brief geantwortet. Leider scheint diese Antwort größtenteils aus Textbausteinen zusammengebastelt worden zu sein und auch auf die angebrachten Argumente geht sie nicht ein. Schade, aber was haben wir denn anderes erwartet…?

Frankreich hats vorgemacht, Deutschland solls nachmachen – die Musikindustrie fordert auch hierzulande Internetverbot für Raubkopierer. Hierbei wird von einem “qualitativ geschäftsfähigem Internet” gesprochen – mein Kandidat für das Unwort 2009.

About these ads
Veröffentlicht in Links des Tages. 2 Comments »

2 Antworten to “Links des Tages (14.3.)”

  1. Teil 1 – Netzdebatte Stichwort Zensursula Meine Meinung « rechtsanwalt.net Blog Says:

    […] Links des Tages (14.3.) « Die Welt, wie ich sie sehe […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: