Piraterie in der EU

Die bösen Piraten wollen die EU entern – und gleich mal die Piraterie einführen! So liest sich das jedenfalls bei der Bild. Mehr zur Piratenpartei steht in diesem Onlineartikel jedenfalls nicht – und findet sich auch auf dem gesamten Bild-Onlineauftritt nicht. Wen interessiert es auch schon, dass die Piraten sich darüber hinaus vor allem für den Datenschutz, informationelle Selbstbestimmung und Transparenz in der Politik einsetzen – schließlich sind das böse Onlinepiraten! Raubkopierer! Satanisten!! StudiVZ scheint das im Übrigen ähnlich zu sehen – und hat gleich mal den Enterhaken gekappt. Auch sonst ist die Piratenpartei in offiziellen Kreisen anscheinend nicht sehr beliebt.

Ja, die Piraten machen sich Feinde wie echte Könner – und da ich sowieso so meine Probleme mit den etablierten Parteien habe, wird die Piratenpartei für mich immer interessanter. We will see…

Ach ja: Wer sich nicht auf die populistischen und abgelutschten Informationen der BILD zur Piratenpartei verlassen will, findet auf ihrer Website echte Informationen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: