Out of Order

Achtung, jetzt werdet ihr eine wichtige Erkenntnis machen: Deutsche Blogs funktionieren nicht. Wirklich nicht! Dazu sind wir Deutschen nämlich viel zu fixiert auf Status, Hierarchie und unsere Ferien. Außerdem sind wir einfach zu karriere- und geldgeil.

Öhm… ja, ist klar. Dieser Artikel ist wirklich der größte Haufen Plattitüden und Klischees über Deutschland, den ich je gelesen habe. Im Original sieht das übrigens schon ein bisschen anders aus – aber wozu sollte die SZ denn darauf hinweisen, dass in dem veröffentlichten Artikel eigentlich nur von „Wirtschaftsbloggern“ die Rede ist? Da hätten die Leser von sueddeutsche.de doch nicht so viel zum Kommentieren.
Stefan Niggemeier hatte übrigens auch schon seinen Spaß mit diesem Schund.

Advertisements
Veröffentlicht in Netzfundstücke. Schlagwörter: , . Leave a Comment »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: