Stillschweigen

Nur eine kleine Bemerkung am Rande: Ich finde es schon bemerkenswert, dass ausgerechnet die Chefpolemiker in dieser Zensurdebatte über Abgeordnetenwatch nicht erreichbar sind, sich also nicht mal dort einer öffentlichen Debatte stellen. Unser Bundesadeliger Guttenberg verweist bei ausnahmsloser jeder Anfrage auf sein Büro und die Ursel ist dort überhaupt nicht zu finden – sie ist nämlich kein MdB, sondern wurde nur ins Kabinett berufen. Das wusste ich bisher gar nicht, es ist aber ein interessanter Aspekt – Bürger, die mithilfe einer Petition versuchen, ihr Mitwirkungsrecht in Anspruch zu nehmen, werden als unwichtig abgestempelt, während die Leyen nicht mal gewählt wurde.

2 Antworten to “Stillschweigen”

  1. cindylooia Says:

    kann man sie dann nicht irgendwie rausschmeißen, wenn sie nicht mal gewählt wurde…
    wen vertritt die denn? anscheinend nicht das volk, das sieht man ja… und wenn sie nicht mal nach wählerstimmen schielen muss, dann kann ihr das ja auch egal sein.
    wie ist das mit dem guttenberg, ist der MdB?

  2. nothingelse89 Says:

    Ich sehe mal wieder, dass das Bloggen meinem Wissen unheimlich gut tut – Minister müssen nicht gewählt, sondern nur berufen werden. Es ist mir schon fast peinlich, dass ich das bisher nicht wusste, obwohl ich politisch sehr interessiert bin, aber man lernt ja nie aus.
    Wen sie vertritt? Keine Ahnung, mich jedenfalls nicht. Sie steht aber auf der Landesliste für Niedersachsen bei der Bundestagswahl 2009 – auf Platz 1, wir werden sie also auf keinen Fall los. Nach Wählerstimmen muss sie da natürlich auch nicht schielen, auf Platz eins kommt sie auf jeden Fall in den Bundestag.
    Der gute Gutti ist MdB. Ich nehme mal an, dass wir auch den nicht so schnell loswerden. Man kann nur hoffen, dass die CDU/CSU keine Regierungsmehrheit bekommt, dann bleiben uns die beiden wenigstens im Kabinett erspart.


Kommentar verfassen

