Kinderhilfe.de ist immer noch down – warum?

Die Seite der Kinderhilfe ist immer noch down.Wenn man auf ihre Homepage geht, sieht man nur folgendes:

„Hier entsteht die Domain www.kinderhilfe.de. Die Seiten befinden sich noch im Aufbau. Bitte versuchen Sie es später erneut.“

Seltsam, ich kann mir nicht vorstellen, dass die kein Backup hatten… so internetunfähig kann man doch gar nicht sein. Abgesehen davon wurde meines Wissens nach nur die Startseite gehackt, kann es wirklich so lange dauern, sie wieder online zu stellen? Mir scheint fast, dass die Kinderhilfe das möglichst ausschlachten will – „Böse Internetterroristen haben unsere Homepage das ganze Wochenende lahm gelegt – jetzt haben die Befürworter der Petition endlich ihr wahres Gesicht gezeigt“. Ich glaube immer noch nicht an die Verschwörungstheorie, dass die Kinderhilfe diesen Hack vorgetäuscht haben soll, aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass sie das ganze jetzt ausnutzt, um ihre Forderungen voranzutreiben. Und da klingt ein „Wir wurden gehackt, aber wir konnten unsere Seite innerhalb kürzester Zeit wieder online stellen“ natürlich nicht so gut.
Vielleicht ist die Kinderhilfe aber wirklich überfordert mit dem Wiedereinstellen ihrer Seite – das ist natürlich alles nur Spekulation.

Eines noch: Ich höre – gerade im ePetitions-Forum – ständig irgendwelchen Mist, dass der Defacer durch Art. 20 IV GG legitimiert sein soll.
Hört doch endlich auf mit dem Blödsinn von wegen Art. 20 IV. Dieser Artikel richtet sich gegen den Staat und nicht gegen Privatpersonen oder noch so dubiose Organisationen. Es ist vollkommen wurscht, wie sehr die Kinderhilfe mit der Leyen oder der Ulla Schmidt oder dem Nikolaus verbandelt ist – es ist keine staatliche Organisation und deshalb ist der Hack nicht gerechtfertigt, egal ob nun der in Art. 20 IV beschriebene Notstand eingetreten ist oder nicht!
Ihr dürft auch nicht die Bundeszentrale der NPD niederbrennen, nur weil die verfassungsfeindliche Tendenzen hat.

Advertisements
Veröffentlicht in Netzfundstücke. Schlagwörter: , . 1 Comment »

Eine Antwort to “Kinderhilfe.de ist immer noch down – warum?”

  1. Christian Says:

    das sie selbst diesen hack insziniert haben könnten ist durchauf plausibel, wenn man drann denkt was das für ein verein ist und mit welchen mitteln sie sich profilieren


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: