Links des Tages (18.5.)

Bei Youtube gibts nette Videos von der Bundestagsdebatte zu den Sperren. Besonderen Applaus gibts von mir für Jörn Wunderlich von der Linkspartei und Wolfgang Wieland von den Grünen, – ein ganz großes Bäh gibts dafür für Michaela Noll von der CDU („Ich sage, ich möchte das haben!“).

Guckt mal, eine Stoppseite. Mit gaaanz vielen weiterführenden Links :)

Deutschland, einig Datensammelland: Der Datenschutz-Blog hat mal aufgelistet, was bezüglich der Sammlung von Bürgerdaten immer wieder mal diskutiert wird und was es schon alles an Datenbanken gibt.

Ich geh dann mal ein paar beschreibbare DVDs bunkern – Toshiba hat nämlich andere Anbieter von beschreibbaren DVDs verklagt, weil die angeblich keine Lizenz haben. Scheiss auf den freien Wettbewerb – sollte Toshiba diesen Prozess tatsächlich gewinnen, dürften die Preise ordentlich angezogen werden.

Yay, die Telekom hat offenbar auch Bankdaten ausgespäht. Dazu fällt mir nur der grandiose Telekom-Song von Extra 3 ein.
Und wenn wir schon bei der Firmenbespitzelung sind: Die Gewerkschaft Transnet hat die Schnüffelabteilung der Bahn gleich ausgenutzt, um zu überprüfen, ob ihre Mitglieder auch brav ihre Mitgliedsbeiträge zahlen. Gewerkschaft, waren das nicht die Guten?? Ganz großes Pfui!

Und zu guter Letzt: Hier gibts die Satireseite, von der ich eigentlich dachte, sie sei vom Netz genommen worden – keine Ahnung, jedenfalls ist sie wirklich gelungen ;)

Oh, die FDP-Jugend will harte Drogen legalisieren. Hmm… mir flattern gerade Bilder von koksenden BWL-Studenten durch den Kopf. Nein, streicht das, hier geht es mit Sicherheit nicht um irgendwelchen Eigenkonsum.

Advertisements
Veröffentlicht in Links des Tages. 1 Comment »

Eine Antwort to “Links des Tages (18.5.)”

  1. Blinkfeuer Says:

    Sehe ich das nicht richtig, sind für die FDP-Jugend Golfbälle nicht die härtesten Drogen? Da passen doch die Brüderles bestimmt gut auf. Do-hoch!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: