Links des Tages (21.5.)

Gestern gabs leider weder Links noch sonst irgendwelche Blogeinträge. Nicht, weil nichts passiert wäre – mein Ethernetanschluss hat sich anscheinend nach einem misslungenen Bootvorgang die Kugel gegeben und mein System wartet nun auf eine Systemwiederherstellung. Seltsam, dass das ausgerechnet beim Versuch, Linux als zweites Betriebssystem zu installieren, passiert ist. Ob Gates wohl einen Selbstschutzmechanismus eingebaut hat? „Attention! By installing Linux your PC will explode“ ;)

Ägypten hat jetzt seine Schweine töten lassen – auf eine Art, dass selbst dem größten Schweinehasser übel wird. Ich habe mir das Video übrigens nicht angesehen, der Text allein hat mir schon gereicht.

Zensursula.net ist schon wieder offline, nachdem der seltsame Herr Z. dort nun auch schon anruft.

Titanic bringt es auf den Punkt: Endlich wirksamer Kinderschutz!

Rettet-das-Internet.de hat alle möglichen Stoppschilder und Kampagnen zur Internetzensur gesammelt. Meine „Rettet das Urselchen“-Kampagne ist auch dabei :)

Der CCC hat 2003 schon mal eine Anleitung zum Ändern des DNS-Servers online gestellt. Solltet ihr also ein etwas älteres Betriebssystem haben –> hier gehts zur Anleitung :) (danke an aga80!)

Politik-Ekel is the new Politikverdrossenheit. Joa, ix hat Recht, mir ist auch schon ganz schlecht.

Veröffentlicht in Links des Tages. 6 Comments »

6 Antworten to “Links des Tages (21.5.)”

  1. aga80 Says:

    Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Schild.

    Übrigens Michael , greensmilies.com hat auch seit einiger Zeit ein paar schöne Schilder Smilies (bitte ganz nach unten scrollen .

    http://www.greensmilies.com/smilie-album/schildersmilies/

  2. Wäre die Welt mein | Neue Kinofilme Says:

    […] Links des Tages (21.5.) « Die Welt, wie ich sie sehe  […]

  3. aga80 Says:

    Hier mal noch was für die interessierte Leserschaft .
    http://www.ccc.de/censorship/dns-howto/

  4. Blinkfeuer Says:

    Bastle ja ungern an Dateisystemen rum.
    Staunte daher, daß
    http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu-releases/8.04/wubi.exe
    rein zuguckender Weise zu installieren war. Wollte ich nicht glauben, aber es fluppt.

  5. nothingelse89 Says:

    Jupp, mein SuSe fluppt jetzt auch. *champagner entkork*
    Nur mein DSL-Modem wills nicht erkennen, das doofe Viech. Muss mal ein bisschen nach Problemlösungen googeln.

    Yay, Internet funzt. Jetzt bin ich glücklich :)

  6. aga80 Says:

    Wer mehrere BS einsetzt , ist mit einem Router sowieso bestes beraten wenn man WLAN ( 60€ und mehr ) nicht traut , kann man einfache LAN Router schon zwischen ( 20-40€ ) erwerben .
    Bei den Dingern kann man dann übrigens auch gleich mal die Liste der DNS Server ändern ,man muss nur mal in das BÖSE Handbuch schauen .


Kommentar verfassen

