Links des Tages (27.5)

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter bedauert sehr, dass das Internet “zunehmend als Medium für die Vorbereitung und die Ausführung abweichenden Verhaltens, bis hin zur Durchführung krimineller Taten genutzt” wird. Oho, abweichendes Verhalten? Das klingt ja… furchtbar!!!
Und wo wir gerade bei Kriminalbeamten sind: Das BKA behauptet doch tatsächlich, in anderen Ländern seien keine “unschuldigen” Seiten auf die Filterliste gekommen. WTF? Das sind die Leute, die für unsere Filterliste zuständig sein sollen – wenn für sie die an die Öffentlichkeit gedrungenen Filterlisten einwandfrei sind, dann sehe ich tiefdunkelschwarz für Deutschland.

Kulturstaatsminister Bernd Neumann hätte gerne Internetsperren für böse Raubkopierer – naja, wer auch gerne mal ein bisschen Bücherverbrennung hätte, freut sich natürlich auch über Informationsentzug bei Abweichlern.

Netzpolitik hat mal das Interview von unserem Urselchen bei Spiegel Online ein wenig analysiert.

Und löschen funktioniert doch: Der AK Zensur hat den ChildCare-Versuch wiederholt und innerhalb von 12 Stunden über 60 KiPo-Seiten vom Netz geholt. Bitte eine Runde Applaus!

Ich glaube, so langsam sollten wir den Begriff “Chinesische Verhältnisse” noch mal überdenken – dort hat nämlich ein Gericht einem Kläger rechtgegeben, dessen Seite wegen teilweise regierungskritischer Inhalte gesperrt wurde. China scheint sich mit Hilfe mutiger Richter langsam einen Weg aus der Zensur zu bahnen, während Superdeutschland dorthin steuert. Hoffentlich retten uns unsere Richter auch…

About these ads
Veröffentlicht in Links des Tages. Leave a Comment »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: