Wir werden alle störben. Mal wieder.

Ach, so lange hatten wir nichts mehr von der schweinischen Bedrohung gehört. Dann habe ich vor ein paar Wochen in den Nachrichten gehört, dass laut irgendwelcher Experten bis zum Sommer die Hälfte aller Deutschen mit der Schweinegrippe infiziert sein werden. Öhm… ja, jetzt ist Sommer, und noch immer fallen die Menschen nicht röchelnd in der U-Bahn um.

todesschweinAber wenigstens wissen wir jetzt, wozu unsere Steuergelder gut sind: Die Bundesländer haben (noch nicht entwickelten) Impfstoff für etwa 25 Millionen Bürger bestellt. Die furchtbare Grippewelle des Todes wurde anscheinend verschoben und kommt nun im Herbst und Winter auf uns zu. Die Pharmaunternehmen freuen sich, weil sie den großen Reibach machen, die Bürger freuen sich, weil sie sich jetzt sicher fühlen, und die Parteien freut sich, weil man mit Wetuntergangsstimmung („aber wir tun was dagegen!“) gut ein paar Stimmchen dazu gewinnen kann.

Ob wir nun alle sterben werden (bestimmt!) oder nicht: Warum zum Teufel wird das Zeug auf Staatskosten eingekauft? Wenn ich mich gegen Masern/Röteln/Grippe/Dieter Bohlen impfen lasse, dann muss ich das entweder selbst zahlen oder meine Krankenkasse übernimmt das bei einer entsprechenden Empfehlung. Wobei es gegen Dieter Bohlen leider noch keine Impfung gibt.
Vielleicht habe ich da aber auch etwas falsch verstanden – ich bin für jede Erklärung dankbar.

Ich habe in dem Zusammenhang auch mal wieder das Gerücht von der Zwangsimpfung gehört. Wenn die Schweinegrippe in Deutschland wirklich gefährlich wird, werde ich auch über eine Impfung nachdenken. Aber wer versucht, mich zwangszuimpfen, braucht eine Impfung gegen Spritzen im Hintern.

Und nicht vergessen:

WIR WERDEN ALLE STÖÖÖÖÖRBEN!!1!

… oder so.

Eine Antwort to “Wir werden alle störben. Mal wieder.”

  1. aga80 Says:

    Ok als die Überschrift las , musst ich sofort an Knorkator denken .

    Es ist halt die übliche Panik mache , denn wie viele haben die Infektion schon überlebt , wir haben immernoch positive BSE Fälle in Deutschland und man denke nur an die pööööse pööööse Vogelgrippe .


Schreibe einen Kommentar

