Schweinegrippe: Das Logo!

Ich bekam heute einen sehr seltsamen Suchbegriff rein: „Schweinegrippe Logo“.

Logo ist natürlich eine Sendung im ZDF – meine erste Assoziation war allerdings ein grafisches Logo. Und da fiel mir ein, dass die Schweinegrippe noch gar kein Logo hat! Die arme Schweinegrippe!! Da hab ich mich natürlich sofort an die Arbeit gemacht… und darf euch nun mein Kunstwerk präsentieren: Eine liebevolle Hommage an die Schweinegrippe, die sowohl den Printmedien als auch der Pharmaindustrie so hohe Einnahmen beschert.

schweinegrippe logo

Die böse Version gibt es natürlich auch:schweinegrippe logo 2

Update vom 6. August: Das Sanitätshaus Hubrich hat mir eine Mail geschrieben und würde das obere Logo gerne auf einem Werbebrief verwenden. Der Zusammenhang zwischen einem Sanitätshaus und dem Logo erschließt sich mir nicht ganz, aber da werde ich bestimmt noch aufgeklärt :D

Veröffentlicht in Politisches und Volksverdummung. Schlagwörter: . 9 Comments »

9 Antworten to “Schweinegrippe: Das Logo!”

  1. Blinkfeuer Says:

    Sah gestern im NRW Fernsehen eine Gruppe Jugendlicher, die auf dem Weg nach Spanien waren. Wie sie sich denn so in Sachen Schweinegrippe am Urlaubsort verhalten wollten, wurden sie gefragt.
    Einer :“Kein Schweinefleisch essen!“ ganz wissend. Hat der die Pigfluenza schon?

  2. Muriel Says:

    Mir gefällt das zweite besser. Ist aber natürlich Geschmackssache.

  3. Fellmonsterchen Says:

    Schön! Beide Logos sehr gelungen! Die Schweinegrippe sollte sich geehrt fühlen und uns aus Dankbarkeit verschonen.
    @Blinkfeuer: Nee, nee, diese Jugend von heute. Weiß doch jeder, dass Verzicht auf Schweinefleischverzehr nur vorm Rinderwahn, aber nicht vor der Grippe schützt. Tss….

  4. amun Says:

    Wie es scheint ist die Schweinegrippe ein Produkt von firma baxter – so SUN Canada… oder?

    http://www.torontosun.com/news/canada/2009/02/27/8560781.html

  5. (moppelkotzer) 's status on Thursday, 06-Aug-09 14:39:11 UTC - Identi.ca Says:

    […] Schweinegrippe: Das Logo! « Die Welt, wie ich sie sehe […]

  6. Daniel Schweighöfer (acid) 's status on Thursday, 06-Aug-09 15:04:14 UTC - Identi.ca Says:

    […] Schweinegrippe: Das Logo! « Die Welt, wie ich sie sehe […]


Schreibe einen Kommentar

