Christdemokratische Dudel-Unterbrechung

Wenn du denkst, es geht nicht mehr… setzt die CDU noch einen drauf in Sachen Brechmittel und Fremdschämen:

(via fefe)

Wahrscheinlich funktioniert es sogar, damit Wähler zu ködern: Jedes Mal, wenn man dieses Lied hört, setzt das den IQ um etwa 10 Punkte herab. So kommt man irgendwann auch auf die Idee, Rüttgers als Ministerpräsident wäre eine gute Idee. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der CDU-Dance, dann kann nichts mehr schief gehen.

5 Antworten to “Christdemokratische Dudel-Unterbrechung”

  1. Muriel Says:

    Hat doch ne eingängige Melodie, was willst du denn?

  2. Dunkelangst Says:

    Nur mal so:

    Die CDU ist nicht christlich, auch wenn sie das von sich behauptet. Wenn man die Bibel mit dem politischen Inhalt der CDU/CSU vergleicht, dann bemerkt man ziemlich schnell eine starke Diskrepanz. Natürlich müsste man dazu die Bibel kennen und lesen. ;-)

    • nothingelse89 Says:

      Weiß ich natürlich. Und du hast recht, die Überschrift ist ein bisschen unglücklich gewählt. Wäre „Christdemokratisch“ besser?

      • Dunkelangst Says:

        Das fände ich in der Tat wirklich wesentlich besser. Der Punkt ist ja auch der: Nicht jeder Christ wählt automatisch die CDU/CSU. :-)

  3. Muriel Says:

    @Dunkelangst: Och. Ich behaupte mal auf die schnelle, dass sich für und gegen nahezu jeden politischen Inhalt eine passende Stelle in der Bibel fände. Insofern ist das mit der christlichen Partei auch ein unmöglich erreichbares Ziel.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: